TIDES OF WAR KAPITEL 1 ...
Battlefield V ...
Call of Duty: Blackout ...
Battlefield V ...
Battlefield V ...
Battlefield 1 – Überblick: I ...
Battlefield 1: August Update er ...
Server Rules ...
Unschuldig gebannt? Ban appeal? ...
Wie erkenne ich Cheater? ...
Battlefield 4 Embleme ...
Aktuelle Patch Notes ...
BF4 Multiplayer Maps ...
Die 10 Spiele, auf die wir uns dies ...

Bielefelder Nachtfalken

Battlefield: Gaming Community

Logo Bielefelder Nachtfalken
         
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
1992 Beiträge & 356 Themen in 24 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.12.2018 - 21:18.
  Login speichern
Forenübersicht » Battlefield 5 » Allgemeines » Battlefield V - Der erste Kontakt

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Optionen:
Thema: Battlefield V - Der erste Kontakt Beitrag Nr.: 1
Beitrag geschrieben von *BNF* Andromeda am 16.11.2018 - 12:34 | *BNF* Andromeda ist offline
Userinfo:
Mitglied
Mitglied

258 Beiträge - Fingerwundschreiber
Moin,
zunächst einmal möchte ich anmerken, dass in der Forenauswahl die Spalte für BF V fehlt, weshalb ich diesen Post zu den anderen zweitklassigen Spielen ablegen muss.

Ich habe BF V gestern die ersten 6 Stunden spielen können und möchte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen:

Intro:
Beginnen wir von vorn. Ich kaufte mir zunächst die Standardversion, da ich mich an die Aussage von EA erinnerte, dass es keine weiteren Spielinhalte geben wird, die zusätzlich bezahlt werden müssten. Folglich müsste die Version dann ausreichen und ich habe ganze 20 Euro gespart. Für einen Studenten ist das viel Geld. Genauer gesagt soviel Geld, um sich damit zwei Wochen am leben erhalten zu können. (just say´n)
Nachdem ich also den Preload (tolle Idee so ein Preload) abgeschlossen hatte, war der 15.11. nicht mehr fern und ein Hinweis stieß mich darauf, dass die 20 Euro teurere Deluxeversion ja 5 Tage früher zugänglich sei. Die Sucht griff nach mir und, durch EA erfolgreich manipuliert, hielt ich es für eine gute Idee 4 Euro pro Tag extra zu bezahlen. Gesagt getan wandt ich mich an den EA Support und nichtmal 5 Minuten später verschwand die Standardversion vor meiner Nase aus der Bib, deinstallierte sich ordnungsgemäß wie von Geisterhand, die Deluxeversion erschien und ich erhielt den freundlichen Hinweis "20 Euro bitte". Irritiert durch den unerlaubten Fernzugriff und begeistert von der Unkompliziertheit EA mehr Geld zu zuwerfen, wurde mir kurzerhand noch eine 2-Stufen-Tan Authorisierungs System für meinen EA Account eingerichtet und der Download lief. Erneut.
Noch kurz den neuen Graka Treiber für BFV geladen und los gehts.

Das Spiel:
Ich hatte das Spiel noch nicht einmal gestartet und wurde direkt von Frys1s zum Beitreten seiner Partie genötigt. Anfrage angenommen, das Spiel öffnet sich, lädt, ich bin das erste mal begeistert. EA hatte also diesen grotesken Bug beseitigt, der in den drei Vorgängern nicht zu beseitigt war. Meine Beigeisterrung sollte nicht lange anhalten, denn nach meinem ersten Tod auf Narvik sprang mein Screen zu einem Standbild, das an das BFV Werbeplakat erinnerte und wollte sich nicht mehr mucksen.
Beenden - Neustarten - Flash. überrascht
Prompt wurde mir des Rätsels Lösung offenbart, wie dieser Bug zustande kam. EA forderte mich zu den Grundeinstellungen (Kontrast usw) auf und anschließend fand ich mich ohne Umschweife in dem Intro wieder. Ich will nicht spoilern, nur soviel sei gesatg: Danach hatte ich richtig Bock!. bäh
Der Bug war, dass das Spiel beim Erststart wohl diese "Sequenz" laufen lassen wollte, jedoch in den Multiplayer gezwungen wurde und dadruch durcheinander kam. Erklärte auch den miesen Kontrast zu Beginn.
Nachvollziehbar, hätte mich auch irritiert, wenn ich das Spiel wäre.
Merke -> Erststart alleine durchführen, Headset aufdrehen und sich einen einsamen Channel suchen, indem keiner quatscht.

Zurück zum Spiel:
Erfolgreich im Menü angekommen, wurden direkt die Grafikeinstellungen optimiert um meine alte 870TI nicht zu überfordern. Eine weise Entscheidung wie sie zeigen sollte. Ich spiele auf Mittel-Hohen Grafikeinstellungen und bin begeistert von der Grafik. Stolze Besitzer leisungsstärkeren Grafikkarten müssten folglich Pipi in den Augen kriegen.
Ich wurde anschließend erneut von Fry eingeladen und es klappte wieder, das Spiel blieb stabil. Ich landete in einem übersichtlichen und vertraut wirkendem Ingamemenü, indem ich mir mein Loadout aussuchte und joinen konnte.
Ich dropte in ein Spiel, dass seine Vorgänger in den Schatten stellt. Das Gelände wirkte lebendig und nicht so steril wie bei BF4 und besser als bei BF1, überall war Grünzeugs in dem man sich verstecken konnte, kleine Details, Steine, Deckung, oder Möglichkeiten sich solche zu basteln. Bei der einen Map, hatten wir das Gefühl bei "Saving Private Ryan" gelandet zu sein.
Das Wetter nimmt noch stärker Einfluss auf das Spielgeschehen als bisher. Bei einer Bergmap. kann die Sich so sehr eingeschränkt werden, dass Gegner an dir vorbeilaufen ohne dich zu sehen.
Kurzum: EA hat zumindest schon mal etwas toll aussehendes produziert.
(Für die die es noch nicht wissen, jeder Soldat kann Barrikaden oder andere nützliche Dinge an bestimmten Punkten errichten, die das Spiel doch mehr beeinflussen als EA vorgibt.)
Durch das optimierte Spottingsystem leuchtet die Map nicht mehr wie eine Jahrmarktbude, sondern der Spieler muss sich aktiver auf das Gelände konzentrieren um Feinde früher zu erkennen(z.B. durch Bewegung des Gebüsches oder Feldes), als er einen selbst. Das gefiel mir schon sehr gut. Die Maps, die ich gespielt habe, waren gut und fair strukturiert, es gab immer Möglichkeiten sich Deckung zu suchen und verschiedene Arten das Spiel zu beinflussen. Selbst, wenn das eigene Team stark unterlegen war lies sich immernoch ein Schlupfloch finden, durch welche man an dem Gegner vorbei sneaken konnte. Apropo "unterlegen", ich habe gestern nur ein Match gespielt in dem ein Team stark unterlegen war und das lag daran, weil schlagartig 10 von 64 Spielern gegangen sind und das Matchmaking nicht schnell genug neue Spieler nachgeholt hat. Ansonsten waren die Teams immer fair, die Matches gingen meist knapp (0-30) aus.
Die Fahrzeuge wurden auch verbessert. Panzer sind nicht mehr ganz so träge wie in der Beta, sie sind aber immernoch träge genug, um durch klevere Infanterie ordentlich genervt zu werden. Daurch wird die Kampfkraft des Panzers in ein gutes Verhältniss zur Zerstörbarkeit versetzt.
Doch es gilt immernoch: Siehst du einen Panzer, lauf erstmal weg. Ein bisschen Tod gibts bei einem Tiger nicht.
Flugzeuge sind etwas agiler geworden, jedoch ist die Steuerung immernoch gewöhnungsbedürftig. Die Fahrzeuge reagieren allgemein viel empfindlicher auf ihre Umgebung. Fährt ein Panzer über einen Huckel verreißt die Visierung (ist klar, im 2WK gab es meines Wissens keine Gyrosensorik.). Wird eine Tragfläche des Flugzeugs beschädigt, schränkt es die Beweglichkeit massiv ein. Ob das gut oder schlecht ist, ist Geschmackssache. Ich finde es gut, da durch die schwierigere Bedienung Fahrzeuge nicht mehr ausschließlich die Map dominieren.
Es sei noch gesagt, dass nahezu alles zerstörbar ist und die Zerstörung im Vergleich zu BF1 spektakulärer anmutet. Falls dich Explosionen in der Nähe des Soldaten nicht töten, dann reißen sie ihn von den Füßen, oder schleudern ihn ins Wasser, wo er auch kurze Zeit orientierungslos um sich schlägt. Nette Sache. Manchmal ganz nützlich, falls man eine Gruppe beschäftigen will und einen Panzer hat.

Das Squad:
BFV fördert Teamarbeit. Ist man als Squad unterwegs hat man einen spührbaren Vorteil gegenüber einsamen Wölfen. Durch die Squadreanimation für Jedermann(die jetzt auch funktioniert) bleibt der Spielspaß erhalten und die "time to death" maximiert sich merklich. Auch die Punktezahl dankt es dir, wenn du dein Squad unterstüzt. Die Squadpunkte die erarbeitet werden bringen, je nach Punktezahl, freischaltbare Versorgunsabwürfe, die dem Squad einen weiteren vorteil verschaffen. Ausserdem ist die Respawn Zeit manchmal geringer, wieso das so ist muss ich nochmal herrausfinden.


Zu guter Letzt noch ein paar Worte zu den Bugs:
Ja, es gibt welche. Aber die die es gibt sind nicht spielentscheiden und beeinflussen das Spielerlebnis kaum. Der einzige Bug der mir hart auf die Nüsse geht tritt auf, wenn Fahrzeuge mit Anhänger unterwegs sind. Es kommt vor, wenn man zu schnell über eine Bodenwelle fährt, dass der Anhänger sich überschlägt, das Fahrzeug von der Straße reißt , dir vollständig die Orientierung nimmt, weil er aufeinmal vor deiner Nase zittert und gleichzeitig das Heck ausbricht. Dazu sei gesagt, dass das "nur" ein optischer Fehler ist. Das Gespann fährt während der Zeit gerade aus weiter. Sollte es also vorkommen, versucht es auszublenden und schätz wo das Farzeug eigentlich sein müsste und versucht nicht gegen zu lenken. Bringt ja eh nix, denn es reißt nur optisch aus. Aber mal ehrlich, wer fährt mit Anhänger in den Krieg? Ansonsten empfinde ich das Spiel noch als relativ bugfrei. Natürlich gibt es immer, wie bei jedem Spiel, irgendwelche Bugs. Das ist normal und darüber brauchen wir uns nicht jedesmal wieder neu aufregen. Aber BFV ist es auf einem sehr guten Weg. Nur NVIDIA muss noch einmal nachlegen. Der extra für BFV produziere Treiber bricht ab und an zusammen(zwei mal in 6 Stunden) und weißt freundlich darauf hin, dass ein Fehler vorliegt.

Fazit:
Mein erster Eindruck ist überragend. Die Menüführung, Grafik, das Setting, Matchmaking und die Maps gefallen mir. Es ist alles detailverliebt und gut gestaltet. EA hat uns zwar ein neues Battlefield, aber mit alten Wurzeln zurückgebracht, von dem ich ausgehe, dass es noch länger die Spielwelt begeistern könnte. Natürlich wird sich das Spielerlebnis noch einmal ändern, wenn es frei für alle Noobs zugänglich sein wird, aber ich hoffe das es nicht zusehr beeinflusst wird.
Meine einzige Beführchtung ist, dass das Spiel noch kaputt gepached wird. Das Spiel sticht durch seine Vielseitigkeit hervor. Nur leider gerade, weil es teilweise anspruchsvoll ist, könnte das Unmut bei einigen Evolutionsbremsen auslösen, die leider zu der großen Masse gehören.
Ein Stoßgebet zu EA: Lasst es wie es ist, es ist gut so!
Toll find ich auch, dass der alte Battlefield Soundtrack an allen Ecken und Kanten wieder aufgeriffen wird.

Zusammenfassung für lesefaule:
Kauft es. Es ist sehr gut.


"19-Bauer-19, Frys1s und ARO0712 sind spielende Freunde"
Ihr wisst wo ihr uns findet.

Andro


  Signatur   



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von *BNF* Andromeda am 16.11.2018 - 12:57.
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Wenn Sie den Beitrag von *BNF* Andromeda
hilfreich fanden, so bedanken Sie sich.

Danke erhalten: 13
 | Für diesen Post: 1zuletzt von: **BNF**DON 

  Distanzierung   
Der Betreiber und die Moderatoren dieser Community distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von *BNF* Andromeda am 16.11.2018 - 12:34 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um  Benachrichtigung
Beitrag ausdrucken Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von *BNF* Andromeda suchen *BNF* Andromeda`s Profil ansehen *BNF* Andromeda eine E-Mail senden *BNF* Andromeda eine private Nachricht senden *BNF* Andromeda zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite zum Ende der Seite
Thema: RE: Battlefield V - Der erste Kontakt Beitrag Nr.: 2
Beitrag geschrieben von *BNF* Red-Blue25 am 17.11.2018 - 20:46 | *BNF* Red-Blue25 ist offline
Userinfo:
Moderator
Moderator

137 Beiträge - Fingerwundschreiber
Zitat
Original geschrieben von *BNF* Andromeda



Zusammenfassung für lesefaule:
Kauft es. Es ist sehr gut.


"19-Bauer-19, Frys1s und ARO0712 sind spielende Freunde"
Ihr wisst wo ihr uns findet.

Andro



Hört auf ihn


  Signatur    Glück nicht verwechseln mit Können, aber dein Können niemals anzweifeln.

Wenn du denkst, dass du denkst, denke niemals, dass du denkst, denn beim Denken der Gedanken, kommst du stets auf den Gedanken, dass das Denken der Gedanken, ein gedankenloses Denken ist.

Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Wenn Sie den Beitrag von *BNF* Red-Blue25
hilfreich fanden, so bedanken Sie sich.

Danke erhalten: 65
 | Für diesen Post: 0zuletzt von: noch niemand... 

  Distanzierung   
Der Betreiber und die Moderatoren dieser Community distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von *BNF* Red-Blue25 am 17.11.2018 - 20:46 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um  Benachrichtigung
Beitrag ausdrucken Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von *BNF* Red-Blue25 suchen *BNF* Red-Blue25`s Profil ansehen *BNF* Red-Blue25 eine private Nachricht senden *BNF* Red-Blue25 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite zum Ende der Seite
Thema: Beitrag Nr.: 3
Beitrag geschrieben von *BNF*Luftwaffe9000 am 18.11.2018 - 07:49 | *BNF*Luftwaffe9000 ist offline
Userinfo:
Mitglied
Mitglied

159 Beiträge - Fingerwundschreiber
Warum soll ich auf ihn hören nur weil er ein game gut findet.und es so glingt wie von EA bezahlt. Nein Danke .
Danksagungen Alle Danksagungen des Users anzeigen Übersicht Übersicht
Wenn Sie den Beitrag von *BNF*Luftwaffe9000
hilfreich fanden, so bedanken Sie sich.

Danke erhalten: 18
 | Für diesen Post: 0zuletzt von: noch niemand... 

  Distanzierung   
Der Betreiber und die Moderatoren dieser Community distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem von *BNF*Luftwaffe9000 am 18.11.2018 - 07:49 verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um  Benachrichtigung
Beitrag ausdrucken Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von *BNF*Luftwaffe9000 suchen *BNF*Luftwaffe9000`s Profil ansehen *BNF*Luftwaffe9000 eine private Nachricht senden *BNF*Luftwaffe9000 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite zum Ende der Seite
Ähnliche Themen:
Baumstruktur - Signaturen verstecken

Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema


Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 99 Gäste. online. Neuester Benutzer: Old_Treffnix
Mit 5928 Besuchern waren am 18.11.2015 - 16:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: **BNF** Knalli1985

Aktive Robots: AhrefsBot(25), Bingbot(1)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
 
     
Seite in 0.12385 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012