13.09.2021 - 20:05 von **BNF**DON


Insider nennt konkrete Termine & Uhrzeiten für die Battlefield 2042 Early Access & Open Beta






Die Battlefield 2042 Beta und dessen Starttermin wirken fast wie ein Staatsgeheimnis, das nach und nach enthüllt wird. Allerdings nicht von EA oder DICE selbst, sondern von Insidern und Journalisten. Stattdessen gab es von EA am vergangenen Freitag ein rund 90 Sekunden langes Gameplayvideo mit neuen Spielszenen zu vier der insgesamt 10 Spezialisten aus Battlefield 2042.

Zum Thema Battlefield 2042 Beta hat sich nun mal wieder der Insider Tom Henderson gemeldet. Er hat neue Informationen für die Community und konkretisiert auf Twitter den genauen Zeitplan für die gestaffelt startende Betaphase von Battlefield 2042.

Den offiziellen Starttermin für die Battlefield 2042 Open Beta datiert Henderson auf den 24. September 2021 und somit auf das Ende der Call of Duty Vanguard Beta. Eine genaue Uhrzeit nennt Henderson für die Open Beta noch nicht.

Da es sich um einen gestaffelten Start handelt, werden bereits vor Start der Open Beta andere Spieler die Möglichkeit haben in die Battlefield 2042 Beta einzusteigen.

Der wohl wichtigste Termin für Vorbesteller wird der Start der Early Access Phase sein. Zur Early Access Phase der Battlefield 2042 Beta werden nur Vorbesteller von Battlefield 2042 mittels Early Access Beta Code Zugang haben. Die Early Access Phase der Battlefield 2042 Beta wird, so Henderson, am 22. September 2021 zwischen 10:00 und 11:00 Uhr eingeläutet. Den Early Access Beta Code erhaltet ihr von eurem Händler, sofern er den Code mit anbietet.

Laut Henderson soll es neben der Early Access Beta für Vorbesteller von Battlefield 2042 aber auch noch ein Event hinter verschlossenen Türen geben, zu dem ausschließlich Journalisten sowie Content Creator eingeladen sind und welches am 20.09.2021 stattfinden soll. Das Embargo dieser Veranstaltung endet am 22. September um 09:00 Uhr. Entsprechend werden schon vor dem Beta Start einige Gameplay Videos und Presseberichte im Internet zu finden sein.

Wann die Battlefield 2042 Beta enden wird, lässt Henderson uns nicht wissen. Eventuell ist das Enddatum der Beta auch noch nicht gesetzt, da EA und DICE sich genug Zeit einräumen wollen, um möglichst viel zu testen und Feedback zu sammeln.


Die für euch wichtigen Battlefield 2042 Beta Termine:

Early Access Beta für Vorbesteller: 22. September 2021 (ab spätestens 11 Uhr deutscher Zeit.)
Open Beta für alle Spieler: 24. September 2021 (keine genaue Uhrzeit bekannt.)
Da sich neben Tom Henderson auch Vertreter der großen Gaming-Presse zu den Battlefield 2042 Terminen geäußert haben, kann den Terminen wohl uneingeschränkt geglaubt werden. Sobald EA die Beta zu Battlefield 2042 offiziell angekündigt, lassen wir euch dies natürlich als erste wissen.

Battlefield 2042 erscheint am 22. Oktober 2021 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC sowie auf der PlayStation 4 und Xbox One. Abonnenten von EA Play & EA Play Pro können Battlefield 2042 bereits ab dem 15. Oktober 2021 spielen. Mehr zu den unterschiedlichen Battlefield 2042 Editionen erfahrt ihr hier.




Quelle: www.battlefield-inside.de
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben